Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6cf6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Chachimomma Pants » By

Chachimomma Pants

Written by Heike Stopp on 1. Juni 2012 – 14:13 -

Was sind das denn für Hosen: Chachimomma Pants? Schon der Name ist fast unaussprechlich. Dabei sind die neuen Baggys in den USA und auch in mehreren anderen Ländern seit mehreren Monaten bereits absolut Trend. Doch hier kennen Chachimomma Pants nur wirkliche Freaks. Dabei sind die lässigen Hosen ideal und sehr praktisch, denn sie sorgen für viel Bewegungsfreiheit für alle, welche Hip Hop mögen.

Die Fans ist ungewöhnlich. Man muss sich eine übergroße Jogginghose vorstellen, welche knieabwärts zur Röhre wird, d. h., sie liegt unten hauteng an und ist dazu noch gerafft. Es sieht etwa so aus, als würde jemand die langen Bermudas tragen und darüber hätte er Stulpen gezogen. Trotz ihres seltsamen Aussehens könnten aber die Chachimommas bald der Baggy den Rang ablaufen. Extrem bequem sind diese Pants, in denen sich Hip-Hopper gut bewegen. Und auch, wer nicht der Hip-Hop-Szene angehört und modisch up-to-date sein möchte, kommt an den Chachimomma Pants nicht vorbei.

Woher kommen Chachimommas?

Chachi Gonzales, eine amerikanische Tänzerin, lieferte das Vorbild für die neuen Buggys. Mit 16 hat sie schon einiges erreicht. Viele Mädchen und Jungen träumen seit Justin Bieber diesen Traum, so wie Chachi Gonzales durch Youtube-Videos bekannt zu werden. Der Wermutstropfen in Bezug auf die Hosen besteht darin, dass es sie nur in den Vereinigten Staaten zu kaufen gibt. Vorerst, denn sicher wird der neue Trend der Chachimomma Pants auch bald in deutschen Läden zu kaufen sein.

Bis jetzt findet man sie allerdings nicht einmal in den einschlägig bekannten Auktionshäusern. Alternativ können handwerklich geschickte Schneiderinnen Buggys bzw. übergroße Pluderhosen kaufen und diese zu einer Chachimommas umarbeiten. Ein einfaches Tutorial hilft dabei: Nähanleitung Neben einer Beschreibung, wie eine Chachimomma genäht wird, gibt es dazu noch viele nützliche Hinweise.

Günstig ist, wenn man eine Pluderhose nimmt und dann ab den Knien die Hosenbeine enger näht. Dabei müssen die Beine schön lang sein, damit sie gut gerafft werden können. Außerdem sollten sie zu diesem Zweck vorn immer etwas schmaler als hinten sein.


Tags: , ,
Posted in Mode | 2 Comments »


2 Responses to “Chachimomma Pants”

  1. By Marie on Jun 17, 2012 | Reply

    Die Hosen die im Bild abgebildet sind, sind keine original Chachimommas. Man kann sie sich aber einfach unter chachimomma.com/ bestellen (das ist die original Seite :)

  2. By Heike on Jul 8, 2012 | Reply

    Sie haben vollkommen Recht, allerdings habe ich nur die gefunden. Die Bilder der echten Chachimomma konnte ich nicht verwenden, da sie lizensiert sind. Lizenzfreie Fotos gabs nur von der Pluderhose, die auf dem Foto zu sehen ist. Dafür sind unter der Original-Seite aber die richtigen Hosen abgebildet, die vom Knie an – anders als mein “Fotomodell” – nach unten schmal verlaufen und nur oberhalb des Knies pludrig-voluminös geschnitten sind.

Post a Comment