Dämmung
Written by Heike Stopp on 1. Mai 2012 – 00:20 -Es zieht wie Hechtsuppe im Herbst, im Sommer gleicht die Wohnung einer Bratbude und im Winter zieht die Antarktis in ihre vier Wände. Was tun? Hier schafft die Vorhangfassade Abhilfe. Nicht nur verbessert sich die jeweils saisonale Temperatur in der Wohnung sondern auch der Energie verbrauch geht beträchtlich zurück und diese einmalige Investition spart Geld!
Neben vielen anderen Möglichkeiten bietet die Vorhangfassade ein Preis- Leistungsverhältnis, das sich auch der kleine Geldbeutel leisten kann. Hierbei wird zum Beispiel eine Konstruktion aus Kanthölzern auf die Fassade gedoubelt. Hier sorgt eine separate Dämmfüllung für die Wärmedämmung.
Danach werden nochmal Dämmplatten an die Außenseite der Kanthölzer angebracht, um für die optimale Wärmedämmung zu sorgen. Wo bei vielen Varianten, wie dem Wärmeverbundsystem und Kerndämmung ist die Vorhangfassade eine der mit unter am häufigsten verwendeten. Wo viele jetzt denken das bringt nichts, wird sich getäuscht.
Die Extra Dämmung der Hausfassade ist sehr wohl lohnenswert, denn im selben Zug werden Mängel an der Fassade mit ausgearbeitet, um auch bei niedrigen Heizkosten für das optimale Kompensieren der Wärme zu sorgen. Es gibt viele Baufirmen die solche Dienstleistungen Anbieten und das zu sehr günstigen Konditionen. Manche bieten auch lukrative Ratenzahlungen an.
Mit der Vorhangfassade steht dem warmen Winterabend im Wohnzimmer mit dem heißen Kakao in der Hand nichts im Weg und selbst im Sommer bleibt es schön kühl und das Eis lässt sich gemütlich genießen. Dächer werden mit einer innen liegenden Dämmung gegen die heißen oder kalten Außentemperaturen gedämmt, wie unser Foto anschaulich zeigt.
Tags: günstig, schön, warm
Posted in Wohnen | No Comments »