Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6cf6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Degussa Feingold » By

Degussa Feingold

Written by Heike Stopp on 26. August 2012 – 13:12 -

Degussa Feingold ist eine der bekanntesten Feingoldmarken. Der Name „Degussa“ leitet sich von „Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt“ ab. Seit 2007 ist sie Teil der Evonik AG. Degussa steht für die Herstellung von unterschiedlichen Goldbarren, die aus 99,99% reinem Feingold bestehen.

Degussa Feingold ist eine sichere Wertanlage

Feingold ist Gold mit einem Reinheitsgrad von mindestens 99,9%. Alles, was darunter liegt, gilt nicht als Feingold. Es gibt verschiedene Hersteller, die Feingold in Form von Goldbarren oder Goldmünzen auf dem Markt anbieten. Degussa Feingold ist einer der bekanntesten deutschen Hersteller. Das Gold wird hierbei vor allem in Form von Barren gegossen. Diese sind in verschiedenen Größen erhältlich. Der kleinste wiegt 1 Gramm, der größte 1 Kilogramm.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Ausführungen ist es auch für Kleinanleger durchaus möglich, einen Teil des Vermögens in Gold anzulegen, indem man sich zum Beispiel immer mal wieder bei der Hausbank oder bei einem lizenzierten Edelmetallhändler einen kleinen Goldbarren kauft. Dies sind die sichersten Quellen für einen Goldkauf, da hier die Echtheit des Goldes garantiert ist.

Ein Barren aus Feingold der Marke Degussa trägt immer den Stempel „Degussa Feingold 999,9“ und dazu die Gewichtsangabe, zum Beispiel 10 Gramm. Manche Marken, wie zum Beispiel Heraeus Feingold, tragen zudem noch ein Emblem.

Bei kleineren Mengen an Degussa Feingold empfehlen Experten, diese lieber zu Hause zu verstecken, anstatt sie in ein Bankschließfach zu legen. Im Falle eines Bankencrashs mit einer völligen Geldentwertung verfügt man dann über eine sichere Wertanlage, die man gegen Sachgüter tauschen oder bei einer Währungsreform zu Geld machen kann.


Tags: , ,
Posted in Geld | No Comments »

Post a Comment