Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6cf6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Matthes Sprachreisen für Schüler » By

Matthes Sprachreisen für Schüler

Written by Heike Stopp on 17. Juli 2012 – 00:15 -

Bereits seit 1982 ist Jürgen Matthes der Veranstalter von Sprachreisen für Schüler in den Ferien. Dabei wohnen die Lernenden bei netten englischen Gastfamilien, um Land und Leute kennenzulernen und die Sprache zu vertiefen. Am Vormittag findet der Sprachunterricht in England statt.

Ebenfalls dürfen die Schüler auf ein interessantes Freizeitprogramm gespannt sein und sich auf Abwechslung freuen. So ist beispielsweise abends mindestens vier Mal in der Woche „Party Time“. Zwei Ganztagesausflüge nach London gehören zu den festen Bestandteilen und werden bei allen Reisen nach London angeboten. Alle diese Leistungen sind im Reisepreis enthalten.

Schaut man sich die Bewertungen von Jürgen Matthes bei ciao, Yopi und dooyoo an, so fällt auf, dass die Schüler und ihre Eltern sehr zufrieden sind, denn die Beurteilungen lauten immer „Hervorragend“. Das fiel auch dem TÜV Saarland auf. Bereits fünf Mal in Folge bekamen die Sprachreisen mit dem Zertifikat das Prädikat „Sehr gut“.

Die Webseite ist übersichtlich und informativ gestaltet. Es finden sich z. B. freie Restplätze für 2012, vier Aktionen für die Herbstreisen, wie beispielsweise besonders günstige Gruppenflugtickets und Ausflugspakete für 10 statt 100 Euro bei Buchung bis 1. August 2012. Mit täglichen Fotos werden die Daheimgebliebenen – in erster Linie die Familie – auf dem Laufenden gehalten. Der Veranstalter gibt eine einhundertprozentige Durchführungs- und Zufriedenheitsgarantie.

Die 11- bis 19-jährigen Schüler profitieren von 30 Jahren Erfahrung des Veranstalters. Viele von ihnen fahren nicht nur einmal mit Matthes Sprachreisen in den Ferien nach England, sondern sind so zufrieden, dass 20.000 ein wiederholtes Mal buchen. Das ist für die Arbeit des Veranstaltungsteams der schönste Lohn: Zufriedene Schüler, die mit einem enormen Wissenszuwachs in Englisch, aber auch an Allgemeinbildung, aus England zurückkommen.

Bevor mit Matthes die Sprachreise nach England startet, können sich die Lernenden schon bekannt machen und verabreden. Dafür gibt es eine Community zum Mailen, Telefonieren oder zum Vereinbaren eines Treffens. Mithilfe der authentischen Reiseberichte von Schülern wird die Entscheidung für eine der Matthes Sprachreisen erleichtert. Für Sprachreisen für Schüler in England ist Matthes ein kompetenter und erfahrener Veranstalter.


Tags: , ,
Posted in Urlaub | No Comments »

Post a Comment