Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6cf6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute » By

Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute

Written by Heike Stopp on 8. Juni 2012 – 12:59 -

Fernlehrgang Betriebswirtschaft für Nichtkaufleute (Dieter Schütz, pixelio.de)

Fernlehrgang Betriebswirtschaft für Nichtkaufleute,  Dieter Schütz / pixelio.de

In vielen Berufsfeldern wird heute betriebswirtschaftliches Denken vorausgesetzt. Das betrifft unter anderem Projektmanager in den Branchen Medien und Werbung sowie in Verlagen, Handwerker, technische Angestellte, Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen, um nur einige z Um fachübergreifende Aufgaben übernehmen zu können, sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse unbedingt notwendig. Auch wer nach verantwortungsvolleren Aufgaben in seinem Betrieb strebt oder einen Arbeitgeberwechsel in Betracht zieht, kann mit einem Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute seine Chancen deutlich verbessern.

Der Kurs Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute verschafft in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick, wie wirtschaftlich gearbeitet wird. Da der Kurs sich an alle Branchen gleichermaßen richtet, ist er in jedem Unternehmen jederzeit anwendbar. Die Teilnehmer des Kurses lernen nicht nur betriebswirtschaftliche Grundlagen wie Einkauf, Kalkulation, Investitionen und Organisationen kennen, sondern auch doppelte Buchführung, Unternehmensführung, Personalwirtschaft, Lagerhaltung, Marketing, Unternehmensorganisation und vieles mehr. Alle Wissensfelder des Kurses stellen einen direkten Bezug zur Praxis her, so dass auch Nichtkaufleute schnell an betriebswirtschaftliches Denken herangeführt werden. Typische Arbeitssituationen aus dem Bereich Einkauf, Produktion, Vertrieb und Finanzierung sowie eine Fallstudie tragen zum besseren Verständnis der Zusammenhänge bei.

Der Kurs erstreckt sich bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8-10 h auf insgesamt zwölf Monate, kann aber auch auf 18 Monate ausgedehnt werden. Die Teilnehmer erhalten neben dem üblichen Arbeitsmaterial die Möglichkeit, zusätzlich mit kostenlosen Lern-Apps zu arbeiten. Vorkenntnisse zur Teilnahme am Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute sind nicht erforderlich, Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sind jedoch von Vorteil. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein entsprechendes Abschlusszeugnis. Darüber hinaus ist es möglich, ein zusätzliches Zertifikat zu erwerben, indem eine schriftliche Prüfung abgelegt wird.


Tags: , ,
Posted in Beruf | 1 Comment »


One Response to “Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute”

  1. By Rud on Feb 9, 2013 | Reply

    Wirklich sehr interessant. Aus diseer Sicht hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich freue mich schon auf weitere Berichte in diesem Blog. Bei Gelegenheit schau ich mal wieder vorbei, da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt was es neues zu entdecken gibt. Ein sehr schf6ner und informativer Beitrag. Vielen Dank.

Post a Comment