Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6cf6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Süßgrade beim Champagner » By

Süßgrade beim Champagner

Written by Heike Stopp on 21. April 2012 – 17:29 -

Zu unterscheiden sind dabei einerseits die weinbezeichnungsrechtlichen Vorgaben zu den analytischen Werten, andererseits die tatsächliche Geschmackswahrnehmung bei der Verkostung. Beim Etikett geht es schon los …

Die meisten Champagner tragen auf dem Etikett das Wörtchen “Brut”. Was sich dahinter verbirgt und ob es sich dabei nur um die französische Übersetzung des Wortes “Trocken” handelt, ist vielen Käufern nicht klar.

Champagner (privat)

Champagner (privat)

Die Süßgrade beim Champagner – Lecker und vielseitig

Champagner ist besonders lecker und passt zu jedem Moment im Leben. Egal ob am Abend auf der Couch oder bei Freunden, zu einem gemeinsamen Treffen. Immer mehr finden Gefallen an dem leckeren Getränk. Besonders elegant ist Champagner, aber es gilt: Jeder soll nur so viel trinken, wie er möchte – egal ob trocken oder halbtrocken.

Champagner ist vielseitig, genau wie die Menschen, die ihn lieben. Viele Menschen müssen darauf achten, welchen Süßegrad sie trinken. Bei vielen wirkt nämlich süßer Champagner auf die Gesundheit, denn es kann passieren, dass Kopfschmerzen auftreten.

Die meisten lieben und genießen ihn einfach trocken. Und ein Gläschen Champagner am Tag kann sogar Wunder wirken und besonders positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Das Herz wird es danken, denn so kommt der Stoffwechsel und Blutkreislauf in Schwung. Dennoch gilt: Niemals übertreiben, der Champagnergenuss, egal ob süß oder trocken sollte, im Rahmen bleiben.

Gemeinsam trinken macht immer noch am meisten Spaß. Dennoch sollte man nicht jeden Tag Champagner genießen, vielleicht sich auch eine Regel setzen. Nur Champagner, wenn etwas zu feiern ist. Ein besonderer Anlass eben. Lecker und vielseitig – das ist Champagner. Wer mehr zum Thema Süßgrade von Champanger finden will,
der kann sich auch  hier   oder   hier über die Zutaten informieren.


Tags: , ,
Posted in Essen und Trinken | No Comments »

Post a Comment